Logo


Logo


Gartenbambus

Fargesia murielae



Beschreibung:  Der Gartenbambus ist eine verholzende Pflanze die bis zu 2m hoch werden kann. Er bildet keine kriechenden Rhizome aus. Er wächst nur durch neue Triebe die sich im Polster bilden. Dafurch ist er auch im Garten einsetzbar. Bei günstigen Standort kann er im Sommer ständig neue Trieb schieben. Die Triebe sind am Anfang grasartig. An den Internodienpunkten bilden sich Büschel aus graugrünen Blättern. Die Triebe verholzen nach einer gewissen Zeit. Sie sind dann hohl. Im Garten wird er oft als Sichtschutz verwendet. Es ist aber keine echte Zierpflanze, da er keinen Schauwert hat.

Pflege:  Der Gartenbambus liebt einen warmen leicht feuchten Gartenboden. Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein. Keine direkte Mittagssonne, da er sonst austrocknet. Er ist frostfest bis ca. -24°C. Ein leichter Schutz aus Laub ist aber angebracht.

Gartenbambus

Gartenbambus

Gartenbambus

Gartenbambus
Gartenbambus


Gartenbambus


Vorschau Gras Bamus Schilf


Vorschau
Gras Bamus Schilf



Pflanzenliste
Pflanzenliste

Tagebuch
Tagebuch



Postfach

Gästebuch


Startseite


HP
Menü



zurück
Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :