Logo
Logo

Beerensträucher

Beschreibung: Beerensträucher sind mehrjährige ausdauernde Pflanzen, deren oberirdische Pflanzenteile verholzen aber keinen Stamm ausbilden. Es gibt aber auch Ausnahmen. Durch Veredelung entstehen Beerenstämmchen, die einen stabilen Stamm als Unterlage besitzen. Eine weitere Ausnahme sind krautige Beerensorten, wie die Erdbeeren oder der Rhabarber.
Ich werde ihnen aber nur ein paar bei mit angebaute Beerenarten kurz vorstellen. Ich gehe auch nicht auf Arten und Sorten ein. Dafür gibt es ausreichend Fachliteratur.

Weil dieser Bereich nur zur Information dient, habe ich auch keine Vorschauseite eingebaut. Jede Beerenart wird einzeln beschrieben und es sind einige zoombare Bilder von den Beerensorten eingefügt.
Folgende Beerensorten sind zur Zeit erfast.


Obstgarten

Heidelbeeren


Himbeeren


Brombeeren


Johannisbeeren
rot/gelb


Johannisbeeren
schwarz


Stachelbeeren



Pflanzenliste
Pflanzenliste
Tagebuch
Tagebuch

Postfach

Gästebuch


Startseite

HPMenü



zurück
Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :