Logo

Logo


Beerensträucher


Beschreibung: Beerensträucher sind mehrjährige ausdauernde Pflanzen, deren oberirdische Pflanzenteile verholzen aber keinen Stamm ausbilden. Es gibt aber auch Ausnahmen. Durch Veredelung entstehen Beerenstämmchen, die einen stabilen Stamm als Unterlage besitzen. Eine weitere Ausnahme sind krautige Beerensorten, wie die Erdbeeren oder der Rhabarber.
Ich werde ihnen aber nur ein paar bei mit angebaute Beerenarten kurz vorstellen. Ich gehe auch nicht auf Arten und Sorten ein. Dafür gibt es ausreichend Fachliteratur.
Weil dieser Bereich nur zur Information dient, habe ich auch keine Vorschauseite eingebaut. Jede Beerenart wird einzeln beschrieben und es sind einige zoombare Bilder von den Beerensorten eingefügt.
Folgende Beerensorten sind zur Zeit erfasst.



Heidelbeeren



Himbeeren



Brombeeren



Johannisbeeren
rot/gelb



Johannisbeeren
schwarz



Stachelbeeren







Heidelbeeren





Himbeeren





Brombeeren





Johannisbeeren
rot/gelb





Johannisbeeren
schwarz





Stachelbeeren







Pflanzenliste
Pflanzenliste

Tagebuch
Tagebuch



Postfach

Gästebuch

Startseite



HP
Menü




zurück