Logo


Logo


Bärenfell-Schwingel

Festuca gautieri



Beschreibung:  Der Bärenfell-Schwingel stammt aus dem südwesten Europas bis in die Pyrenäen. Es ist ein zu den Süßgräseren zählende Art. Wegen seiner kugeligen Form wir er auch noch Bärenfellpolster genannt. Wegen dieser Form wird er in unseren Gärten als Ziergras verwendet. Es ist ein ausdauerndes überwinterndes grünes Gras. Es kann bis zu 50cm hoch werden. Die dünnen Grashalme stehen eng zusammen und bilden dadurch ein dichtes Polster. Die im Sommer erscheinenden Blütenrispen sind leicht gelb gefärbt.

Pflege: 
Der Bärenfell-Schwingel benötigt durchlässige aber feuchtigkeitsspeichernde Böden in halbschattiger Lage. Ich habe ihn unter die Muschelzypressen und den Japanischen Azaleen gepflanzt. Dieser Platz sagt ihm zu. Ansonsten gibt es keine anderen Pflegetipps.

Bärenfell-Schwingel

Bärenfell-Schwingel

Bärenfell-Schwingel
Bärenfell-Schwingel
Bärenfell-Schwingel


Bärenfell-Schwingel


Vorschau Gras Bamus Schilf


Vorschau
Gras Bamus Schilf



Pflanzenliste
Pflanzenliste

Tagebuch
Tagebuch



Postfach

Gästebuch


Startseite


HP
Menü



zurück
Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :