Logo

Logo

Polstersteinbrech

Saxifraga x marginata 'Popelka'


Sektion: Porophyllum
Eltern:  Saxifraga marginata ssp. rocheliana (Sternb.) Engler & Irmscher (1919)
Züchter:  Geil, Radvan & Webr, Mirko 1968 ?

Beschreibung:   Diese Pflanze wurde von Engler & Irmscher 1919 vorgestellt. Die tschechischen Züchter Geil, Radvan, Mirko und Webr haben 1968 diese Kreuzung 'Popelka' nachgezüchtet.
Die Pflanze hat ein hellgrünes Aussehen und besteht aus Rosetten mit länglichen Blättern. Es sind kaum Kalkausscheidungen zu sehen. Ich habe sie 2014 bekommen. Die Jungpflanze war aber nach der Lieferung stark geschädigt. Obwohl sie noch einige Ableger gebildet hat ist sie mir im Herbst doch eingegangen. Aber ein paar Bilder zeig ich euch doch.

Pflege:   Infos nicht möglich.



Saxifraga x marginata 'Popelka'

Saxifraga x marginata 'Popelka'

Saxifraga x marginata 'Popelka'



Saxifraga x marginata 'Popelka'
Saxifraga x marginata 'Popelka'


Saxifraga x marginata 'Popelka'


Vorschau Polstersteinbrechs

Vorschau
Polstersteinbrechs




Pflanzenliste

Pflanzenliste




Tagebuch
Tagebuch



Postfach

Gästebuch

Steingarten
Menü


HP
Menü



zurück


Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :