Logo

Logo

Polstersteinbrech

Saxifraga x irvingii 'Pearly Gates'


Sektion: Porophyllum
Eltern:  Mutation von Saxifraga x irvingii 'Pearly Gates'
Züchter:  Straughan 1960

Beschreibung:   Die Saxifraga x irvingii Gruppe wurde von Mai 1915 gegründet. In ihr sind Hybriden die aus Saxifraga burseriana und Saxifraga lilacina entstanden sind registriert. Saxifraga x irvingii 'Pearly Gates' wurde von Straughan 1960 vorgestellt. Da aber keine Eltern bekannt sind scheint es sich um eine Mutation zu handeln.
Die pflanze habe ich von Moerland 2014 geschenkt bekommen. Es handelt sich um eine hellgrüne spitzblättrige Pflanze. Die Jungpflanze bildet schon vor der Blüte Kindelpflanzen aus. Die Pflanze ist sehr empfindlich.

Pflege:  Auch hier kann ich noch keine Angaben machen. Es sind nur diese Bilder geblieben.

Nachtrag:  
Die Pflanze ist leider schon im Herbst 2014 eingegangen. Sie Wurzeln sind eingetrocknet. Ich kann nicht nachvollziehen was da passiert ist. Die Pflanze hat bis zum Schluß einen gesunden Eindruck gemacht. Auch die Farbe war richtig kräftig. Vielleicht bekomme ich ja mal wieder einen Ableger.


Saxifraga x irvingii 'Pearly Gates'

Saxifraga x irvingii 'Pearly Gates'

Saxifraga x irvingii 'Pearly Gates'



Saxifraga x irvingii 'Pearly Gates'
Saxifraga x irvingii 'Pearly Gates'


Saxifraga x irvingii 'Pearly Gates'


Vorschau Polstersteinbrechs

Vorschau
Polstersteinbrechs




Pflanzenliste

Pflanzenliste




Tagebuch
Tagebuch



Postfach

Gästebuch

Steingarten
Menü


HP
Menü



zurück


Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :