Logo

Logo

Polstersteinbrech Hybride

Saxifraga [Conspecta Group] 'Paul Gaugain'


Sektion: Porophyllum
Eltern:  Saxifraga kotschyi / Saxifraga x cullinanii 'Radvan Horny'
Züchter:  Karel Lang 1996 - 2008

Beschreibung:   Neuzugang 2014 aus Holland. Die Pflanze bildet hellgrüne lockere Polster. Die Blätter sind spitz und abwärts gebogen. Es sind keine Kalkausscheidungen zu sehen.
Weitere Infos kann ich zur Zeit nicht machen machen. Hier die paar Bilder von der Ankunft der Pflanze.

Pflege:   Ich habe sie in Granitkies unter Zugabe von Kalksplitt gepflanzt. Weitere Infos werden folgen, wenn die Pflanze eingewachsen ist und ich sie teilen kann.

Nachtrag 2014:  Leider ist die Pflanze abgestorben. Hat unser Klima nicht vertragen. Auch eine Teilung hat nicht funktioniert. Warum weiß ich nicht.




Saxifraga [Conspecta Group] 'Paul Gaugain'

Saxifraga [Conspecta Group] 'Paul Gaugain'



Saxifraga [Conspecta Group] 'Paul Gaugain'
Saxifraga [Conspecta Group] 'Paul Gaugain'


Saxifraga [Conspecta Group] 'Paul Gaugain'


Vorschau Polstersteinbrechs

Vorschau
Polstersteinbrechs




Pflanzenliste

Pflanzenliste




Tagebuch
Tagebuch



Postfach

Gästebuch

Steingarten
Menü


HP
Menü



zurück


Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :