Logo


Logo


Kanarischer Hornklee

Lotus berthelotii





Beschreibung:  Der Kanarischer Hornklee (Lotus berthelotii) ist eine niederliegende oder kriechende, immergrüne, ausdauernde krautige Pflanze. Er ist einer von vier auf auf Teneriffa vorommende Hornkleearten. Er wird manchmal als Zierpflanze verkauft. Eigentlich ist er aber für die Freilandkultur vollkommen ungeeignet. Ich habe ihn gechenkt bekommen und aus Unwissenheit in den Steingarten gepflanzt. Aber er hat nur einen Sommer gelebt. Obwohl er sich gut entwickelt ist er aber nicht über den Winter gekommen. Es ist eine wuderschöne orangerot blühende Kriechpflanze. Ich werde aber weiter keine Pflegeinfos geben. Er ist nicht für unsere Klima geeignet. Wegen seiner schönen Blüte zeige ich euch doch ein paar Bilder.

Pflege:  Diese Pflanze ist nicht im Freiland zu halten. In Topfkultur im Haus ist es aber möglic.


Lotus berthelotii

Lotus berthelotii

Lotus berthelotii


Lotus berthelotii
Lotus berthelotii


Lotus berthelotii


Vorschau Niedrige Stauden


Vorschau
Niedrige Stauden




Pflanzenliste
Pflanzenliste

Tagebuch
Tagebuch



Postfach

Gästebuch


Startseite




HP
Menü




zurück
Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :