Logo
Logo

Japanische Blütenkirsche

Prunus serrulata 'Kanzan'




Beschreibung:  Die Japanische Blütenkirsche (Prunus serrulata) wird auch Orientalische Kirsche oder Ostasiatische Kirsche genannt. Es gibt verschiedene Sorten dieses Zierbaums aus Japan. Hier handelt es sich um die Gartenform Prunus serrulata 'Kanzan'. Diese Sorte ist die am beliebteste Sorte in unseren Gärten. Es handelt sich schon um einen Großbaum,der viel Platz benötigt, weil er bis zu 12Meter hoch werden kann.Er bildet eine breite ausladende Krone. Der Blattaustrieb ist kupferbraun. Die Blätter sind auf der Unterseite leicht blaugrün getönt, auf der Oberseite etwas rötlich. Die Blüten stehen in Bündeln zu zwei bis fünf zusammen. Die gefüllten Blüten sind dunkelrosa und groß. Es sind verschiedene Zuchtformen im Handel.

Pflege:  Eine Pflege ist nicht erforderlich. Ein warmer sonniger Standort ist für die Blütenbildung ideal. Ab und zu zurückschneiden, da sie sehr groß wird.
Prunus serrulata 'Kanzan' Prunus serrulata 'Kanzan' Prunus serrulata 'Kanzan'


Prunus serrulata 'Kanzan'
Prunus serrulata 'Kanzan'
Prunus serrulata 'Kanzan'

Vorschau
Laubbäume

Vorschau Laubbäume

Pflanzenliste

Pflanzenliste

Tagebuch
Tagebuch

Postfach

Gästebuch


Startseite

HP
Menü

zurück


Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :