Logo

Logo

Goldener Zwerg-Lebensbaum

Thuja occidentalis 'Golden Globe'


Thuja occidentalis 'Golden Globe'

Thuja occidentalis 'Golden Globe'

Thuja occidentalis 'Golden Globe'





Beschreibung: Dies Art der Lebensbäume wird auch Abendländische Lebensbaum genannt. Er stammt aus Nordamerika. Diese zwergige Form wurde als Gartenkonifere gezüchtet. Er fällt durch die nicht übliche Gelbfärbung der Nadeln an den Triebspitzen auf. Er ist nicht mit der gelben Scheinzypresse zu verwechseln. Er fällt durch seinen kleinen Wuchs auf. Der zwergige Busch erscheint komplett in einer goldgelben Farbe.

Pflege:  Eine Pflege ist nicht erforderlich. Ein warmer sonniger Standort ist ideal. Absolut frostfest. Der Boden sollte locker und nährstoffreich sein. Gut als Kübelpflanze zu verwenden.


Thuja occidentalis 'Golden Globe'
Thuja occidentalis 'Golden Globe'


Thuja occidentalis 'Golden Globe'





Nadelbäume Vorschau



Nadelbäume
Vorschau



Pflanzenliste
Pflanzenliste

Tagebuch
Tagebuch



Postfach

Gästebuch

Startseite



HP
Menü




zurück